Medienschau: Neues Deutschland - Sophie Rois im Interview

"Ich insistiere"

18. Juni 2022. Im Neuen Deutschland wird Schauspielerin Sophie Rois (derzeit Deutsches Theater Berlin, bald wieder Volksbühne) zu ihrem neuen Film "A E I O U" und zur Bühnengegenwart interviewt.

Medienschau: Der Spiegel - Repressionswelle gegen Kulturschaffende in Russland

Die treffendsten Worte über das Land 

4. Juli 2022. Im Spiegel (3.7.22) berichtet Mikhail Zygar von einer "neuen Welle der Unterdrückung in Kultur und Bildung", die die russische Regierung in der vergangenen Woche eingeleitet habe.

Medienschau: Standard - Resümee der Wiener Festwochen

Zu kleinformatig

18. Juni 2022. Für den Standard resümieren Margarete Affenzeller und Ljubiša Tošic die diesjährigen Wiener Festwochen, die Intendant Christophe Slagmuylder erstmals eigenständig kuratieren konnte (nachdem er 2019 noch Altlasten im Programm bewegte und dann Corona-Auszeiten folgten).