Arzt, Thomas

Suche nach Begriffen im Lexikon (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer Treffer
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Arzt, Thomas

Thomas Arzt, 1983 in Schlierbach/Oberösterreich geboren, ist Dramatiker.

Er studierte zunächst an der Filmhochschule München und an der Universität Wien. 2010 war er zum Dramatikerworkshop des Stückemarkts beim Berliner Theatertreffen eingeladen. 2011 wurde sein erstes Theaterstück "Grillenparz" am Schauspielhaus Wien uraufgeführt. Mit seinem Stück "Alpenvorland" gewann er den Autorenwettbewerb des Heidelberger Stückemarkts 2012 und 2013 den Jürgen Bansemer & Ute Nyssen Dramatikerpreis.

Nachtkritiken zu Stücken von Thomas Arzt:

Grillenparz am Schauspielhaus Wien (04/2011)

Der seidene Schuh – Teil 1 am Schauspielhaus Wien (11/2012, Bearbeitung nach Paul Claudel)

Beitrag zu "Land der Lämmer" am Landestheater Linz (3/2013)

Alpenvorland am Landestheater Linz (4/2013)

Alpenvorland am Theater Heidelberg (4/2013)

Alpenvorland am Theater St. Gallen (2/2015)

Totes Gebirge am Theater in der Josefstadt Wien (1/2016)

Werther lieben am Theater Phoenix Linz (5/2016)

Die Anschläge von nächster Woche am Theater Heidelberg (2/2018)

Johnny Breitwieser am Stadttheater Gießen (9/2018)

Die Verunsicherung am Vorarlberger Landestheater Bregenz (3/2019)

Weitere Beiträge zu Thomas Arzt:

Meldung: Die Preisträger des 29. Heidelberger Stückemarkts stehen fest (5/2012)

Meldung: Thomas Arzt erhält Jürgen Bansemer & Ute Nyssen Dramatikerpreis (4/2013)

Link:

www.thomasarzt.at

Siehe auch: heidelberger-stueckemarkt.nachtkritik.de/2012