May, Alexander

Suche nach Begriffen im Lexikon (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer Treffer
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
May, Alexander

Alexander May, 1970 in Trier geboren, ist Regisseur. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist er künstlerischer Direktor am Theater Pforzheim.

1999 gründete May in Berlin die freie Theatergruppe "Fragment". 2001 bis 2005 war er Regieassistent am Bayerischen Staatsschauspiel München, wo er mit Barbara Frey und Jan Bosse arbeitete. Seit 2005 ist Alexander May als freier Regisseur für Schauspiel, Oper und Hörbuch tätig, seit 2015 als Spielleiter am Theater Pforzheim.

Nachtkritiken zu Inszenierungen von Alexander May:

Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm am Staatstheater Nürnberg (7/2008)

Speer am Staatstheater Nürnberg (2/2009)

Osama, der Held am Theater Essen (10/2010)

Tod einer Hündin am Theater Osnabrück (9/2011)

Wir waren am Theater Osnabrück (11/2012)

Die Orestie am Theater Trier (2/2015)

Link:

alexandermay.eu