Hirche, Albrecht

Suche nach Begriffen im Lexikon (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer Treffer
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Hirche, Albrecht

Albrecht Hirche, geboren 1959 in Heckelberg/Brandenburg und aufgewachsen in Norddeutschland, ist Theaterregisseur, Ausstatter und Autor.

Hirche studierte Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim, wo er von 1986 bis 1989 Dozent für Theatertheorie und -praxis war. Seit 1981 arbeitet er freiberuflich als Regisseur an staatlichen und freien Theatern im gesamten deutschsprachigen Raum und in Athen.

Nachtkritiken zu Inszenierungen von Albrecht Hirche:

Hermanns Schlacht am Neuen Theater Halle (10/2007)

Der Fremde am Oldenburgischen Staatstheater (6/2008)

Die Verwirrungen des Zöglings Törleß am Theater an der Ruhr Mülheim (1/2009)

Volpone beim Gomaringer Theatersommer (6/2009)

King Arthur am Theater Aachen (4/2012)

Scham am Theater an der Ruhr Mülheim (2/2013)

Link:

https://albrechthirche.wordpress.com