Štorman, Marco

Suche nach Begriffen im Lexikon (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer Treffer
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Štorman, Marco

Marco Štorman, 1980 in Hamburg geboren, ist Regisseur.

Štorman absolvierte 2005 ein Regiestudium an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule und arbeitete zunächst als Regieassistent u.a. von Jossi Wieler, Stephan Kimmig, Christoph Schlingensief und Lars-Ole Walburg. Noch als Student gab Štorman 2004 am Nationaltheater Weimar sein Debüt als Regisseur. 2006 gründete er in Hannover die freie Gruppe Kulturfiliale, die er seitdem leitet. Seit 2007 arbeitet er darüber hinaus als freier Regisseur.

Nachtkritiken zu Inszenierungen von Marco Štorman und/oder Kulturfiliale:

Anna Karenina am Theater Lübeck (3/2012)

Wir sind noch einmal davon gekommen am Thalia Theater Hamburg (2/2013)

T.R.I.P. - Ein Open World Game von Kulturfiliale am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin (4/2013)

Anatol am Staatstheater Kassel (5/2013)

Paul Pode von Kulturfiliale (ohne Marco Štorman) am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin (8/2013)

Ändere den Aggregatzustand Deiner Trauer oder Wer putzt Dir die Trauerränder weg? am Theater Luzern (3/2014)

Hamlet am Stadttheater Ingolstadt (12/2014)

Der schwarze Obelisk am Theater Osnabrück (1/2015)

Immer noch Sturm am Staatstheater Kassel (6/2015)

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall am Schauspielhaus Wien (11/2015)

Wintermärchen am Theater Trier (02/2016)

Kudlich am Schauspielhaus Wien (11/2016)

Ich schlief mit Gott am Staatstheater Mainz (7/2017)

Merlin oder Das wüste Land am Staatstheater Kassel (1/2018)

Link:

www.kulturfiliale-hannover.de