Irak

Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Irak

Irak. Seit Gründung im Mai 2007 dehnt nachtkritik.de sukzessive seine internationale Berichterstattung aus. In "Theaterbriefen" wird in loser Folge über Tendenzen, herausragende Künstler und Spielstätten sowie aktuelle Debatten in Bühnenlandschaften jenseits des deutschen Sprachraums berichtet.

Die Autorin und Regisseurin Awatif Naeem und ihr Mann, der Schauspieler und Regisseur Aziz Khayoun, leiten in Bagdad das Mohtaraf-Theater, trotz der gefährlichen Bedingungen, die dort herrschen. Dorothea Marcus berichtet vom Gastspiel "Baghdadi Circle of Passion" nach Brechts "Kaukasischem Kreidekreis" im August 2008 in Mülheim an der Ruhr.

Meldungen, Berichte und Nachtkritiken im Zusammenhang mit dem Irak:

Meldung: Das irakische Bildungsministerium verbietet Theater- und Musikstudium (1/2011)

Irakische Geister bei den Theaterformen Hannover (6/2011).

2012-01-10 18:15:48