Alder, Fabian

Suche nach Begriffen im Lexikon (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer Treffer
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Alder, Fabian

Fabian Alder, Regisseur

Fabian Alder, geboren 1981 in Scherzingen (Schweiz), studierte Regie an der HfS "Ernst Busch" in Berlin. Zuvor assistierte er am Schauspielhaus Zürich und am Schauspiel Essen u.a. bei Werner Düggelin, Karin Henkel, Roger Vontobel und David Bösch.

Von 2009 bis 2013 war er Hausregisseur am Theater Augsburg. Seitdem hat er u.a. in Zürich, Essen, Altenburg-Gera und im Theater an der Josefstadt Wien gearbeitet. 2013 erhielt er den Kulturförderpreis des Kantons Thurgau.

Nachtkritiken zu Inszenierungen von Fabian Alder:

Die Räuber am Theater Augsburg (2/2012)

Die Geschichte vom Fräulein Pollinger am Theater in der Josefstadt Wien (5/2014)

Familie Schroffenstein im Theater Bronski & Grünberg Wien (2/2018)