Al Attar, Mohammad

Suche nach Begriffen im Lexikon (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer Treffer
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Al Attar, Mohammad

Mohammad Al Attar, geboren 1980 in Damaskus, ist Dramatiker.

Al Attar studierte Literatur an der Universität in Damaskus, machte später an der Londoner Goldsmiths University einen Master in Angewandter Theaterwissenschaft. Seit er 2011 vorübergehend nach Syrien zurückkehrte, beschäftigt er sich mit der syrischen Revolution und den damit verbundenen Konflikten. Bei seinen neueren Stücken arbeitet er eng mit dem syrischen Regisseur Omar Abusaada zusammen. Al Attar lebt in Berlin.

Nachtkritiken zu Stücken von Mohammad Al Attar:

Während ich wartete beim Festival Theaterformen (6/2016)

Iphigenie an der Volksbühne Berlin im Hangar 5 (9/2017)

The Factory bei der Ruhrtriennale (8/2018)

Siehe auch: Omar Abusaada