Knecht, Jonas

Suche nach Begriffen im Lexikon (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer Treffer
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Knecht, Jonas

Jonas Knecht, geboren 1972 in St. Gallen, ist Regisseur.

Knecht erhielt seine Ausbildung an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" und gründete schon während des Studiums die Produktionsplattform "theater konstellationen", die zahlreiche Theaterproduktionen, Live-Hörspiel-Reihen und Installationen an Produktionshäusern der freien Szene realisierte. Als freier Regisseur inszenierte Knecht an diversen Stadttheatern. Seit 2016 ist er Schauspieldirektor am Theater St. Gallen, wo er u.a. mit dem Uraufführungsabend Das Schweigen der Schweiz auf Autorenförderung setzt. Knecht ist neben anderen Künstler*innen beteiligt an der Verlagsinitiative rua. Kooperative für Text und Regie.

Nachtkritiken zu Inszenierungen von Jonas Knecht:

Einige Nachrichten an das All am Theater Marburg (4/2013)

Endstation Sehnsucht am Theater St. Gallen (6/2019)