Dömötör, András

Suche nach Begriffen im Lexikon (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer Treffer
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Dömötör, András

András Dömötör, geboren 1978, ist Regisseur am Budapester Katona József Theater und lehrt Theater an der dortigen Theaterakademie. 2007 schloss er sein Regiestudium ab. Von der ungarischen Theaterkritik wurde er als »Vielversprechendstes Nachwuchstalent des Theaters« ausgezeichnet. Seit 2013 arbeitet er vermehrt an deutschsprachigen Theatern, etwa am Deutschen Theater und dem Maxim Gorki Theater in Berlin, dem Staatstheater Karlsruhe and dem Schauspielhaus Graz.

 

nachtkritiken zu Inszenierungen von András Dömötör:

Marienplatz am Residenztheater München (12/2020)

Die Letzten am Maxim Gorki Theater Berlin (6/2018)

Hiob am Schauspielhaus Graz (11/2017)

Der Weg zurück am Schauspielhaus Graz (9/2022)

Die Affäre Rue de Lourcine am Residenztheater München (11/2022)