meldung

Chemnitz verlängert Spartenleiter:innen-Verträge

Schauspielchef Carsten Knödler © Nasser Hashemi

9. Juni 2023. Der Generalintendant der Theater Chemnitz, Christoph Dittrich, hat "in großer Übereinstimmung" mit der Stadt Chemnitz als Träger die Verträge der Ballettdirektorin Sabrina Sadowska und des Schauspieldirektors Carsten Knödler um fünf Jahre bis Ende der Spielzeit 2027/28 verlängert. Das gibt das Theater per Pressemitteilung bekannt. Ebenso verlängert worden sei der Vertrag der Direktorin des Figurentheaters Gundula Hoffmann, auf eigenen Wunsch zunächst um drei Jahre bis zum 31. Juli 2026 mit der Option auf Weiterführung.

Außerdem wurde mit Jürgen Reitzler ein neuer Operndirektor ab Spielzeit 2023/2024 benannt, Christopher Brinkel wird ab der kommenden Spielzeit Direktor für Marketing, Kommunikation und Besucherservice.

"Es ist unser Ziel, in allen Sparten eng mit der Stadt und unserem Publikum verbunden zu sein“, sagt Christoph Dittrich in der Pressemitteilung. "Ich freue mich, dass wir Künstlerpersönlichkeiten gewinnen konnten, die diese Aufgabe erneut mit viel Kreativität, Erfahrung und Offenheit angehen werden. Jede Sparte soll sich zwar mit eigenem Profil entwickeln, aber als Stadttheater auch gemeinschaftlich und in einem lebendigen und inspirierenden Team zusammenwirken."

(Theater Chemnitz / sd)

mehr meldungen

Kommentar schreiben