Der Vielseitige

Berlin, 16. Februar 2015. Christian Wölffer ist tot. Wie das Berliner Theater am Kurfürstendamm mitteilt, dessen Mitbesitzer, Gesellschafter und Direktionsmitglied er jahrzehntelang war, starb er am 11. Februar nach langer Krankheit. Er wurde 73 Jahre alt.

Wölffer wurde in eine Theaterfamilie hineingeboren. Bei seinem Vater, Theaterdirektor Hans Wölffer, begann er als 2. Assistent. Später führte er Regie, etwa bei der legendänderen "My Fair Lady"-Produktion am Berliner Theater des Westens mit Paul Hubschmidt. Daneben arbeitete er als Schauspieler und Übersetzer aus dem Englischen und Französischen.

1964 trat er zusammen mit seinem Bruder Jürgen Wölffer in die Direktion der beiden Kudamm-Theater ein. 1988 gründete er mit ihm die Komödie am Winterhuder Fährhaus in Hamburg.

(Theater und Komödie am Kurfürstendamm / geka)

mehr meldungen

Kommentare  
Christian Wölffer: viel geleistet
Ach das tut mir sehr sehr leid! Er hat viel geleistet,war ein grosser in seiner Theaterart!
Christian Wölffer: Trauer
Oh Gott, und das erfahre ich vom Portier im Theater! Er war ein großer Mann und eine Zeit lang mein Freund (mein Besuch mit meiner Familie in Port Crimeau) und viele Theater Vorstellungen lang (auf Tourneen). Christian! Ich trauere um Dich!Und meine Familie mit mir! Warum??? Dein Alf.H
Kommentar schreiben