Neues bei Faust-Kultur
Zum Tod von Paul Auster
In einem Gespräch mit der Literaturprofessorin Inge Birgitte Siegumfeldt, das 2017 als “A Life in Words” publiziert wurde, reflektiert Paul Auster sein Leben als Autor: “Ich wollte immer schreiben, was für mich schön, wahr und gut ist, aber ich bin auch daran interessiert, neue Wege zu finden, Geschichten zu erzählen. Ich wollte alles auf den Kopf stellen.”
Die aktuellen Beiträge
-
Andreas Platthaus über Volker Reiche
-
Eine Comic-Reihe // No. 1 - Imagine
-
Thomas Draschans Filme
-
Uraufführung in der Kammeroper Frankfurt
-
Ausstellung Comics und Malerei
-
Eine Installation von Anna Viebrock
-
Alban Nikolai Herbsts „AEOLIA. GESANG“
-
Notate zur Verwandlung
-
Michel Friedmans Buch „Fremd“
-
Die Privatisierung des Aufbau Verlages
-
Ein Aufruf
-
Sabine Grubers Roman „Die Dauer der Liebe“
-
V/ertigo - Choreografien von Damien Jalet und Imre & Marne van Opstal
-
Notate zum Raub
-
Zum Tod des Psychoanalytikers Claus-Dieter Rath
-
Iwan Bunins Erzählband „Nachts auf dem Meer“
-
Susanne Schröter streitet gegen die woke Linke
-
Zum Film „The Zone of Interest“
-
Notate zum Ranking
-
Vortrag am Sigmund-Freud-Institut
-
WÄLDER. Von der Romantik in die Zukunft
-
Wolfgang Fortners „In seinem Garten liebt Don Perlimplin Belisa“ in Frankfurt
-
Händels „Giulio Cesare in Egitto“ in Frankfurt
-
LYRIKLINES
-
„Matador“ von Pedro Almodóvar
-
Stephanie Barts Roman „Erzählung zur Sache“
-
Tanztheater Wuppertal Pina Bausch nimmt „Viktor“ wieder auf
-
Felicitas Brucker inszeniert Don Carlos
-
Aktienrente, Trade Republic
-
Florian Birnmeyers Gedichtband „Storchenstolz“
-
Paolo Rumiz’ Versroman „Europa. Ein Gesang“
-
Helmut Schlaiß‘s „Kafkas Kosmos“
-
Gespräch mit Martina Walther und Reto Crameri
-
Notate zur Nacht
-
Zur Ideengeschichte der Akusmatik
-
„And Now: Hanau“ im Jüdischen Museum Frankfurt
-
Nada Chekhs „Eine Blume ohne Wurzeln“
-
Uwe Wittstocks „Marseille 1940“
-
Joachim Kühns und Michael Wollnys „Duo“, Adam Baldychs & Leszek Możdżers „Passacaglia“
-
Ein Unglaubensbekenntnis
-
Hans Zitkos Wirkungsästhetik von Gewalt-Bilder in Kunst und Kino
-
Alexander Zemlinskys „Der Traumgörge“
-
Notate zu Dauer und Tradition
-
Kommentar
-
Interview des Kunstkollektivs Marinus mit Rainer Orth
-
Zum Spielplan der Maifestspiele in Wiesbaden
-
Wer AfD wählt, riskiert seinen Job