Wunschkonzert zum Abschluss

Basel, 20. April 2020. Weil der Schweizer Bundesrat, die Schweizer Regierung, eine mögliche Lockerung des Veranstaltungsverbots frühestens ab 8. Juni in Aussicht stellt, hat das Theater Basel alle geplanten Vorstellungen in den Monaten Mai und Juni abgesagt. Das teilt das  Haus in einer Presseaussendung mit.

Zu dieser "sehr schmerzhaften Entscheidung" sehe sich die Direktion aufgrund der "weiter bestehenden Auflagen und der anhaltenden gesundheitlichen Situation" gezwungen. Durch den Ausfall der geplanten Vorstellungen sei es dem Theater Basel allerdings möglich, "die anstehenden Umbau- und Sanierungsmassnahmen des Hauses vorzuziehen und so den Start der Saison 2020/2021 im Herbst abzusichern". Von den Absagen der Vorstellungen nicht betroffen sei das zum Ende der Spielzeit geplante "Wunschkonzert". Dieses werde in einer "der aktuellen Situation angepassten Version durchgeführt werden", um den Abschluss der Intendanz von Andreas Beck mit einem künstlerischen Rückblick zu begehen.

(Theater Basel / jnm)

mehr meldungen