In der Republik des Glücks - Anne Lenk bekommt Martin Crimp am Hamburger Thalia in der Gaußstraße auf unterhaltsame Weise nicht zu fassen
Im Aquarium
Die Rasenden - In Hamburg durchmessen Karin Beier und viele Theaterstars in sechseinhalb Stunden die Antike
Das ganz Große
von Matthias Weigel
Hamburg, 18. Januar 2014. Hätte der Abend die Dramaturgie seines Vorlaufes halten können – es wäre ein großer geworden. Nicht nur dass das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg nach langem Dornröschenschlaf endlich frisch renoviert wiedererweckt werden sollte, für den Prinzenkuss hat man ja auch Ihre Hoheit Karin Beier aus Köln einbestellt, für ihre dortige Intendanz zweimal mit "Theater des Jahres" dekoriert (und unzählige Male "Theatermutter des Jahres"). Bereits zur Eröffnung im November wollte sie ihre "Rasenden" zeigen, aber ein herabstürzender Eiserner Vorhang sorgte auch noch für das perfekt retardierende Moment und steigerte die Neugier ins Unermessliche.
Regie: Jochen Roller / Monica Antezana
Regie: Geheimagentur / Monika Gintersdorfer, Knut Klaßen
Regie: Antú Romero Nunes
Regie: Dominique Schnizer
Seite 10 von 15
meldungen >
- 30. April 2024 Ehrung für Ulrich Matthes
- 29. April 2024 Theaterneubau in Rostock begonnen
- 29. April 2024 Auszeichnung für Kurzfilmtage-Leiter Lars Henrik Gass
- 29. April 2024 Publikumspreis für "Blutbuch" beim Festival radikal jung
- 27. April 2024 Theater Rudolstadt wird umbenannt
- 26. April 2024 Toshiki Okada übernimmt Leitungspositionen in Tokio
- 26. April 2024 Pro Quote Hamburg kritisiert Thalia Theater Hamburg
- 25. April 2024 Staatsoperette Dresden: Matthias Reichwald wird Leitender Regisseur
neueste kommentare >
-
Medienschau Neumarkt Keine Ruhe
-
Asche, München Zuviel Bühnenspektakel
-
Leser*innenkritiken Le nozze di Figaro, Berlin
-
Interview Übersetzer*innen Beispiel
-
Interview Übersetzer*innen Konkret kritisieren
-
Interview Übersetzer*innen Sträflich wenig beachtet
-
Pygmalion, Berlin Aushalten oder lassen
-
Pygmalion, Berlin Muss das sein?
-
Zentralfriedhof, Wien Weder komisch noch grotesk
-
RCE, Berlin Ziemlich dünn
nachtkritikcharts
dertheaterpodcast
nachtkritikvorschau