meldung

Michael Grosse verlängert in Krefeld-Mönchengladbach

Sicherheit bis 2012

18. Juli 2013. Michael Grosse bleibt bis 2020 Intendant in Krefeld-Mönchengladbach. Das meldete bereits in der vergangenen Woche die Westdeutsche Zeitung. Nach der Aufsichtsratssitzung stand fest, dass sein Vertrag, der mit der Spielzeit 2010/11 begann, um weitere fünf Jahre verlängert wird.

Zudem bietet das Konzept "Theater mit Zukunft II" Finanzierungs- und Planungssicherheit des Sechs-Sparten-Hauses. Erst Ende Juni wurde entschieden, dass sowohl Krefeld als auch Mönchengladbach ab 2015 jährlich rund eine Million Euro mehr an die Theater GmbH zahlen. Diese Beträge sind bis 2020 festgeschrieben und geben dem Theater, das in Nordrhein-Westfalen lange als prekär galt, die nötige Existenzgrundlage.

 

(wz/sik)

 

Mehr Meldungen zu dem Thema:

30. Juni 2013: Zukunft des Theaters Krefeld Mönchengladbach gesichert

24. Dezember 2010: Das Theater Krefeld-Mönchengladbach wird in eine gemeinnützige GmbH unmgewandelt

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben