meldung

Großbrand in der Essener Folkwang Schule

Oh je, die Schule brennt!

Essen, 12. Februar 2008. Wie die Feuerwehr Essen mitteilt, kam es am Montagnachmittag zu einem großen Brand in der Essener Kunsthochschule, der auch am Dienstagvormittag nicht vollständig gelöscht ist. Die Ursache des Feuerausbruchs ist noch nicht bekannt.

Um 15.15 Uhr schlug der Brandmelder an, wenige Minuten später begannen 150 Essener Feuerwehrmänner- und -frauen mit den Löscharbeiten. Das Feuer war im 60 Meter langen Dach des Ostflügels des aus dem 17. Jahrhundert stammenden Gebäudes ausgebrochen, unter dem sich unter anderem der Theaterfundus der Hochschule befand. Die Hälfte des Daches ist zerstört. Der Rest des Hauses hat durch den massiven Löschwassereinsatz Schaden genommen. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

(peko) 

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben