Glücksfall für die Burghofbühne

8. Juni 2017. Der Intendantenvertrag von Mirko Schombert ist bis August 2024 verlängert, das teilt die Burghofbühne Dinslaken, Landestheater im Kreis Wesel, mit. Schombert sei ein Glücksfall für die Burghofbühne, heißt es in der Pressemitteilung. Er habe das Theater künstlerisch nach vorne gebracht und es verstanden seinen künstlerischen Anspruch und gleichzeitig die Verkaufszahlen in Einklang zu bringen.

Schombert, Jahrgang 1980, ist seit der Spielzeit 2014/2015 Leiter des Theaters, unter seiner Ägide wurde die Bürgerbühnen-Sparte gegründet. Er studierte Theater-, Medien- und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, parallel absolvierte er eine Weiterbildung zum Theaterpädagogen. Von 2008 bis 2010 arbeitete er als Theaterpädagoge und Gründungsmitglied des jungen Schauspiels am DT Göttingen. Ab 2010 war er Leiter des Kinder- und Jugendtheaters am Staatstheater Mainz.

(sik)

mehr meldungen

Kommentar schreiben