Das Herz bewahren

19. April 2020. Das Off Europa Festival wird vom Mai in den Oktober 2020 verschoben. Das teilt das Leipziger Festival per Presseaussendung mit. "Natürlich ist uns die Entscheidung schwer gefallen, alle Künstlergruppen waren gebucht, die Programmhefte gedruckt, die Vorfreude auf eine vielversprechende polnische Festivaledition riesig", heißt es darin. "Die aktuelle Corona-Situation erlaubt es uns allerdings nicht die 11 beteiligten Häuser in Leipzig, Dresden und Chemnitz zu bespielen. Andererseits können und wollen wir den mehr als 40 polnischen Künstlern nicht zumuten, für einen Auftritt in Deutschland mehrere Wochen in Quarantäne zu verbringen. Nicht zuletzt tragen wir eine Verantwortung gegenüber unserem Publikum, die wir ernst nehmen."

Im Herbst könne wahrscheinlich nicht das komplette Festival präsentiert werden, es solle aber versucht werden, "das Herz von Off Europa: Identität Polska zu bewahren. Mehrere Ensembles haben uns bereits signalisiert auch im Oktober auftreten zu wollen."

(Off Europa Festival / sd)

mehr meldungen

Kommentare  
Off Europ Festival: Link zum geplanten Programm
Vielen Dank für die Veröffentlichung. Falls sich jemand für das Programm interessiert wie es ursprünglich geplant war... www.offeuropa.de/festival29/2020
Kommentar schreiben