meldung

Neue Spartenleiter:innen am Theater Gießen benannt

27. Januar 2022. Mathilde Lehmann (Junges Theater) und Constantin Hochkeppel (Tanz) komplettieren als Spartenleiter:innen das Team der neuen Gießener Stadttheater-Intendantin Simone Sterr, das im August dieses Jahres startet. Ann-Christine Mecke (Musiktheater) und Andreas Schüller (Generalmusikdirektor) waren zuvor bereits ernannt worden. Intendantin Simone Sterr übernimmt die Leitung der Schauspielsparte.

Mathilde Lehmann, geboren 1991 in Halle/Saale, studierte Dramaturgie in Leipzig
und Regie in München und arbeite im Kinder- und Jugendbereich bereits an der Jungen Bühne Spinnwerk Leipzig, am Theater der Jungen Welt Leipzig, am Theater Bremen und für das Junge Theater Heidelberg.

Constantin Hochkeppel, geboren Jahrgang 1990, studierte Physical Theatre an der Folkwang Universität der Künste Essen. Als Theatermacher und Performer ist er Mitbegründer Company "KimchiBrot Connection" und Mitglied der Tanztheatercompany "Performing:group". Er choreografierte u.a. für das Badische Staatstheater Karlsruhe, für das Staatstheater Kassel und für das Schlosstheater Moers.

(Stadttheater Gießen / chr)

mehr meldungen

Kommentare

Kommentar schreiben