Bochum's next Topmodel

Bochum, 30. Januar 2009. Zukünftige Supermodels aufgepasst! Wer seine Attraktivität bisher nur einem kleinen Publikum zugänglich machen konnte, den Kreis der Beschauer und Bewunderer aber gern vergrößern würde, sollte jetzt seine Chance ergreifen – auf nach Bochum.

Am Bochumer Schauspielhaus werden drei Statistinnen für die Inszenierung von Arthur Schnitzlers Das weite Land gesucht. Premiere ist am 19. März, geprobt wird ab Anfang Februar.

Die Interessentinnen sollten nicht nur zeitlich flexibel (teilweise Vormittagsproben), sondern nach Wunsch des Theaters zwischen 25 und 35 Jahre alt sein und "ein ausgesprochen attraktives Äußeres mit sich bringen". Außerdem sollen sie "Spaß an Theater haben und sich sicher auf einer Bühne bewegen können". Model-Erfahrung wäre außerdem von Vorteil, sagt das Theater.

Interessentinnen können sich bei der Leiterin der Statisterie im Schauspielhaus Bochum, Beatrix Feldmann, unter 0173 / 2586042 oder bfeldmann@bochum.de melden.

(ape)

 

mehr meldungen

Kommentare  
Besetzungsvorschlag
und für die Rolle der Frau Wahl böte sich doch mit Uli Wahl eine ideale Transgenderlösung an.
Kommentar schreiben