10 Jahre Theater Mechaje

Schwerin, 10. Dezember 2007. Das Rostocker Theaterprojekt "Mechaje" ist mit dem Kulturpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) überreichte die mit 10.000 Euro dotierte Ehrung. Wie der Theaterkanal mit bezug auf ddp meldet, würdigte der Regierungschef die Arbeit des seit zehn Jahren bestehenden Theaterensembles als wichtigen Beitrag für das bessere Verständnis der jüdischen Kultur und Lebensweise.

Das in Deutschland einmalige Projekt eines Jüdischen Theaters sei ein wichtiger Bestandteil eines breiten zivilgesellschaftlichen Engagements für Toleranz und Demokratie. Es trage zum gegenseitigen Kennenlernen und Verstehen bei und beuge Vorurteilen, Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit vor.

www.mechaje.de 

(peko) 

mehr meldungen

Kommentar schreiben