meldung

Berliner Ensemble sammelt 120.000 Euro für Operndorf Afrika

Anonym verdoppelt

Berlin, 24. Februar 2011. Wie das Berliner Ensemble heute mitteilt, hat ein anonymer Spender die jüngst bei einer Festvorstellung für den Berliner Anwalt Peter Raue gesammelte Spende von 60.000 Euro für Christoph Schlingensiefs Operndorf in Burkina Faso verdoppelt.

Das Berliner Ensemble hatte im Rahmen der Festvorstellung von Thomas Bernhards "Einfach kompliziert"  zum 70. Geburtstag von Anwalt und Kunstmäzen Peter Raue insgesamt knapp 60.000 Euro für das Operndorf in Rendogo gesammelt.

Unter strenger Geheimhaltung hatte das BE zusammen mit Peter Raues Frau Andrea von Bernstorff 900 Überraschungsgäste eingeladen und zur Spende aufgerufen. In seiner Geburtstagsrede gab Regisseur Claus Peymann die Spendensumme von 60.000 Euro bekannt und rief dazu auf, die Spende zu verdoppeln - ein anonymer Spender ist nun diesem Aufruf gefolgt.

(BE/ jnm)

Kommentare  
BE sammelt für Operndorf: Lob
gute aktion!
Kommentar schreiben