meldung

Neuer Vorstand beim Fonds Darstellender Künste

Die Interessen der darstellenden Künste

Berlin, 28. Januar 2014. Der Fonds Darstellende Künste hat einen neuen Vorstand. Wie das Förder-Institut mitteilt, haben die 15 Verbände des Fonds, "die mit ihrem breiten Spektrum die Interessen der darstellenden Künste in Deutschland vertreten", den Vorstand auf drei Jahre gewählt. Der Fonds erhält seine jährlichen Fördermittel von einer Million Euro durch die Kulturstiftung des Bundes.

Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Ilka Schmalbauch, Rechtsanwältin beim Deutschen Bühnenverein, übernimmt den Vorstandsvorsitz. Zu Stellvertretern wählten die Mitgliedsverbände erneut Wolfgang Kaup-Wellfonder, Vertreter des Verbands Deutscher Puppentheater und erstmals Martin Heering, Geschäftsführer des Bundesverbands Freier Theater.

Der langjährige Vorstandsvorsitzende Jürgen Flügge, der gemeinsam mit dem bisherigen Vorstand und dem Geschäftsführer für die Arbeit des Fonds Darstellende Künste verantwortlich zeichnete, wurde von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

(geka)

 

mehr meldungen

Kommentare  
Fonds Darstellende Künste: mit der Gießkanne
Den Fonds sollte man endlich abschaffen. Der größte Blödsinn, den ich kenne. Der verteilt nach dem Gießkannenprinzip mal hier mal da ein paar tausend Euro - niemals mehr! Warum? Wofür?
Kommentar schreiben