meldung

Susanne Traub übernimmt Bereich Tanz & Theater beim Goethe Institut

Diskurse anstoßen, Einblicke vermitteln

3. November 2015. Susanne Traub ist neue Leiterin des Bereichs Theater und Tanz beim Goethe Institut. Das teilte das Goethe Institut mit. Traub folgt damit Martin Berg nach, der im Juni 2015 verstarb.

Susanne Traub studierte von 1988 bis 1993 Theaterwissenschaft, Philosophie und Musikwissenschaft in München. Sie arbeitete als Dramaturgin, Kuratorin und Autorin und lehrte an verschiedenen Universitäten und Hochschulen, bevor sie 2012 beim Goethe Institut Referentin für Tanz wurde.

Der Der Fachbereich Theater und Tanz beim Goethe Institut versteht sich einer Eigenbeschreibung zufolge "als Berater und Impulsgeber für vielfältige Projekte auf den Gebieten Darstellende Kunst, die von den Goethe-Instituten im Ausland durchgeführt oder gefördert werden. Im kontinuierlichen Dialog entstehen Programme, die Einblicke in die aktuelle Theater- und Tanzszene in Deutschland vermitteln, künstlerische Diskurse anstoßen und persönliche Begegnungen zwischen Künstlerinnen und Künstlern im In- und Ausland ermöglichen."

(sle)

mehr meldungen

Kommentar schreiben