meldung

Theater Magdeburg: Schauspieldirektion verlängert

Clara Weyde, Bastian Lomsché und Clemens Leander © Dorothea Tuch

Die Schauspieldirektion des Theater Magdeburg wurde vom Generalintendanten Julien Chavaz vorzeitig bis zum Ende der Spielzeit 26/27 verlängert.Dies teilte das Theater mittels Presseaussendung mit.

Seit der Spielzeit 2022/23 leiten Regisseurin Clara Weyde, Kostümbildner Clemens Leander und Dramaturg Bastian Lomsché das Haus als gleichberechtigtes Dreierteam. In der Pressemitteilung des Intendanten vom 28.6.23 heißt es: "Dem Trio gelang direkt mit der gemeinsamen Eröffnungspremiere "Das Leben ein Traum" ein großer Erfolg, der sich durch die Spielzeit zog. Sowohl die neue Ästhetik als auch die Öffnung des Hauses durch ein vielseitiges Rahmenprogramm hat das Publikum begeistern können."

(Theater Magdeburg / ska)

mehr meldungen

Kommentare  
Verlängerung Magdeburg: Glückwunsch!
Da kann sich die Stadt aber freuen! Bin sehr gespannt auf die nächste Saison und die neuen Premieren. Gratulation!
Verlängerung Magdeburg: Ein Genuss
Seit einiger Zeit fahre ich aus dem Berliner Umland nach Magdeburg und bin wirklich begeistert von der Arbeit die da geleistet wird. Ob "Das Leben ein Traum", "Odysee", "Mr.Gum" und auch den "Woyzeck", es war immer ein Genuss für die Augen und die Sinne. Vielen Dank und weiter so!
Verlängerung Magdeburg: Top-Entscheidung
Herzlichen Glückwunsch der Theaterleitung und der der Direktion. Es zeigt sich: Leitungsteams können sehr gut funktionieren und tolles Theater ermöglichen! More, more, more!
Verlängerung Magdeburg: Großartig
Schön mal wieder richtiges Theater zu sehen. Tolle Schauspieler, tolle Stücke. Witzig und klug. Gerne mehr!
Kommentar schreiben