meldung

Torger Nelson wird Geschäftsführer in Wuppertal

Torger Nelson © Susanne Diesner

14. Dezmeber 2022. Torger Nelson wird mit der Spielzeit 2023/24 Geschäftsführer der Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH. Wie das Dreispartenhaus mitteilt, folgt er auf Dr. Daniel Siekhaus, der zum Tanztheater Wuppertal Pina Bausch wechselt.

Torger Erik Nelson wurde 1979 in Düsseldorf geboren. Er wuchs in Frankfurt und Genf auf und studierte Musikwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre in Berlin und Kalifornien. Nach seinem Studium leitete Torger Nelson zunächst als Tourmanager weltweit Gastspielreisen von Orchestern und Chören und arbeitete anschließend in den Finanzabteilungen der Opernhäuser von Washington (National Opera) und New York (MET/Metropolitan Opera).

Am Gewandhaus Leipzig und für das Gewandhausorchester Leipzig war er als Controller sowie als interimistischer Verwaltungsdirektor tätig. 2013 trat er die Kaufmännische Direktion des Salzburger Landestheaters, ebenfalls einem Dreispartenhaus, an. Zuletzt war er bis 2018 Leiter des Finanzcontrollings bei der Alte Oper Frankfurt und ist derzeit Kaufmännischer Geschäftsführer der Tonhalle Düsseldorf.

Wuppertaler Bühnen / geka)

mehr meldungen

Kommentar schreiben