meldung

Johan Simons hört am NTGent auf

Europäische Träume in Gefahr?

Gent, 3. Oktober 2016. Johan Simons, Noch-Intendant der Ruhrtriennale und bald am Schauspielhaus Bochum, wird nur noch bis 2018 als künstlerischer Leiter für das NTGent agieren. Zuletzt inszenierte Simons zwei Produktionen pro Saison in Gent. Zudem sprach er vor wenigen Monaten noch mit uns über seinen Traum von europäischem Theater mit den Eckpfeilern Bochum, Gent und Rotterdam. Inwiefern das vom belgischen Nachrichtenmedium De Standaard bekannt gegebene Ende von Simons Arbeit am NTGent diese Pläne beinträchtigt ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. 

(sae)

Kommentare  
Johan Simons verlässt NT Gent: war logisch
Ach ja, war das doch logisch ... 2.700.000 euro gegen Bochum. Traumen doch. "Murx den Eroupäer.
Kommentar schreiben