meldung

Auswahljury für "Augenblick mal" 2017 steht fest

Zehn aus Zweihundert

2. November 2015. Das große Festival des Kinder- und Jugendtheaters "Augenblick mal" hat die Auswahljury für die kommende 14. Auflage des Festivals bekannt gegeben: Steffen Georgi (freier Autor und Journalist, Leipzig), Mijke Harmsen (Dramaturgin Junges Tanzhaus Düsseldorf), Anke Meyer (Leitende Redakteurin der Fachzeitschrift "double", freie Autorin und Kuratorin, Bochum), Christian Schönfelder (Dramaturg, Festivalleiter und Autor, Stuttgart) und Dr. Azadeh Sharifi (Theater- und Kulturwissenschaftlerin, Bühnenwatch-Aktivistin, Berlin) werden der Jury angehören.

Die fünf Kurator*innen würden "bis zu 200 Vorschläge von Kinder- und Jugendtheater-Inszenierungen und eigene Vorschläge sichten und beurteilen", um daraus die zehn Festival-Einladungen auszuwählen, erläutert Prof. Dr. Gerd Taube, Leiter des Kinder- und Jugendtheaterzentrums der Bundesrepublik Deutschland (KJTZ) und Künstlerischer Leiter des Festivals "Augenblick mal!" auf der Onlineseite des KJTZ.

Die 1989 ins Leben gerufene Theaterbiennale "Augenblick mal" findet alle zwei Jahre in Berlin statt. Die Entscheidung über die kommende Festivalauswahl wird im Oktober 2016 fallen. Das Festival ist für den Zeitraum 25. bis 30. April 2017 angesetzt.

(kjtz.co / chr)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben