meldung

Carola Regnier gestorben

Wedekinds Enkelin

Berlin, 29. November 2011. Wie die Berliner Schaubühne mitteilt, starb heute die Schauspielerin Carola Regnier nach längerer Krankheit.

Die 1946 geborene, ausgebildete Tänzerin und Schauspielerin war die älteste Tochter des Schauspielerehepaares Pamela Wedekind und Charles Regnier und Enkeltochter des Dramatikers Frank Wedekind.

Carola Regnier arbeitete mit Theaterregisseuren wie Luc Bondy, Klaus-Michael Grüber und Peter Zadek. Für den Film spielte sie unter anderem bei Werner Schroeter, Robert van Ackeren, Horst Königstein und Helmut Dietl.

Zwischen 2007 und 2009 war sie in Paulus Mankers Kult-Inszenierung "Alma" als Alma Werfel-Mahler zu erleben. An der Schaubühne war sie zuletzt in Luk Percevals Inszenierungen von "Penthesilea" und "Tod eines Handlungsreisenden" zu sehen.

(Berliner Schaubühne / jnm)

mehr meldungen

Kommentare  
Carola Regnier gestorben: Dank
liebe carola,

ich dank dir für unsere begegnungen bei penthesilea. denk gern an dich, dein training, die gespräche, deinen blick...

alles liebe,
m.
Carola Regnier gestorben: Farewell
Liebe Carola,
weit weg von Berlin will ich heute Deiner gedenken und Dir für Deine Freundschaft und Zuneigung danken. Farewell my friend, und auf ein Wiedersehn.
"Sunset and evenig star, and also soon one clear call just for me.
And may there be no moanig of the bar, when I have too put out to sea.
But such a tide as moving seems aslepp, to full for sound and foam, when that which drew from out the boundless deep turns us again back home."
Harry
Kommentar schreiben