meldung

Ruhrfestspiele: Leiter Frank Hoffmann verlängert

Nicht ganz schlecht

Recklinghausen, 14. Juni 2011. Der Aufsichtsrat der Ruhrfestspiele hat am Freitag einstimmig beschlossen, den Vertrag des Festspielleiters Frank Hoffmann um drei Jahre zu verlängern. Wie u.a. Der Westen meldet, das Online-Portal der WAZ-Mediengruppe, läuft die Zusammenarbeit "auf Grund der erfolgreichen künstlerischen Arbeit" weitere drei Jahre bis 2015.

Der Regisseur aus Luxemburg, auch Intendant des Nationaltheaters seiner Heimat, leitet die Ruhrfestspiele seit 2005. Mit einem vielseitigen Programm, das mehr auf Breite als auf Spitze setzt, hat er sich den Rückhalt des Publikums gesichert.

"Nicht ganz schlecht" seien die Zahlen, sagte Hoffmann bei der Bilanz-Pressekonferenz mit Understatement. Mehr als achtzigtausend Zuschauer, gut zehn Prozent mehr als 2010, besuchten die Ruhrfestspiele in diesem Jahr und sorgten für ein Rekordergebnis in der Geschichte des 1947 gegründeten Festivals. Die Auslastung betrug etwas mehr als achtzig Prozent. Träger der Ruhrfestspiele sind der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Stadt Recklinghausen.

(Der Westen / geka)

mehr meldungen

Kommentar schreiben